VG Schöllkrippen (Druckversion)
Autor: Sirikit Wenzel
Artikel vom 21.03.2024

Vorstand der Dorferneuerung Krombach 3 neu gewählt

Die Dorferneuerung Krombach 3 wurde im Jahr 2017 durch das Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Unterfranken angeordnet. Nach Ablauf der 6-jährigen Wahlperiode war nun eine Neuwahl notwendig. Die Teilnehmer/innen der Dorferneuerung (Eigentümer oder Erbbauberechtigte der im Verfahrensgebiet liegenden Grundstücke) wählten daher am 29.02.2024 im Rahmen einer Teilnehmerversammlung die neuen Mitglieder des Vorstandes. Das Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken hat hierzu in das Rathaus in Krombach eingeladen.

Für die kommenden sechs Jahre sind Reinhold Hug, Sonja Schmidt, Michael Wissel, Rainer Glaab für Krombach und Claudia Amberg für Oberschur als Vorstandsmitglieder gewählt. Deren Stellvertreter sind Siegbert Nees, Jürgen Parr, Andrea Gabler und Frank Giron für Krombach und Karl- Ludwig für Oberschur.

Der Leiter der Versammlung und Vorsitzende des Vorstandes, Herr Wolfgang Löhlein, vereidigte die gewählten Personen.

Zusätzlich gehört dem Vorstand per Gesetz Herr Bürgermeister Peter Seitz und als sein Stellvertreter Herr Josef Fleckenstein als Vertreter der Gemeinde Krombach an. Vom Amt für Ländliche Entwicklung Unterfranken wurden als Vorstandsvorsitzender Herr Wolfgang Löhlein und als seine Stellvertreterin Frau Michaela Kuba benannt.

Der Vorstand fasst die notwendigen Beschlüsse zur Dorferneuerung, vergibt Planungen oder Bauaufträge und stimmt die Maßnahmen mit der Gemeinde Krombach ab. Für die Geschäftsführung und Ausführung der Beschlüsse ist der Vorsitzende verantwortlich.

gez. Wolfgang Löhlein
Vorsitzender der Teilnehmergemeinschaft Krombach 3

Auf dem Foto sind von links nach rechts: Wolfgang Löhlein, Claudia Amberg, Karl-Heinz Rostock, Siegbert Nees, Rainer Glaab, Andrea Gabler, Reinhold Hug, Sonja Schmitt, Michael Wissel, Jürgen Parr und Frank Giron.